Das größte Zeltlager in Niederösterreich fand dieses Wochenende in Winklarn beim…

Das größte Zeltlager in Niederösterreich fand dieses Wochenende in Winklarn beim 49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend statt. Unter den 5900 Lagerteilnehmern waren auch neun Jugendgruppen des Bezirkes Gmünd – 29 Betreuer und 68 Jugendliche – beim Jugendlager sowie bei den Bewerben dabei. Dies waren Albrechts, Großpertholz, Hoheneich, Kirchberg/Walde, Schrems-Langegg, Schrems-Pürbach, Waldenstein, Wultschau und Eichberg. Alle Bewerbsteilnehmer des Bezirkes Gmünd konnten ihr Bewerbsziel erreichen.
Im Einsatz waren auch fünf Bewerter des Bezirkes, nämlich Erhard Koppensteiner, Christian Traschl, Günther Kainz, Michael Preissl und Tobias Höfinger. Der feuerwehrmedizinische Dienst war beim Jugendlager mit Bettina Weiss und Dr. Michael Böhm und der Versorgungsdienst mit Elisabeth und Andreas Beer vertreten. Auch einige Funktionäre des Bezirks besuchten die Lagerteilnehmer Es waren wieder 4 tolle Tage für die Kids, die alle begeistert waren.








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook