..:: B2-Brandeinsatz: Brand eines mit Stroh beladenen LKW-Anhängers ::.. Heute …


..:: B2-Brandeinsatz: Brand eines mit Stroh beladenen LKW-Anhängers ::..

Heute um 10:27 wurden mehrere Feuerwehren zu einem Brandeinsatz „B2 Fahrzeug – LKW“ auf der LB2 zwischen Schrems und Langschwarza alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache fing ein mit Stroh beladener LKW-Anhänger Feuer, das Zugfahrzeug blieb vorerst unbeschädigt.

Nach den ersten Schnelllöschangriffen wurde von Einsatzleiter OBI Alexander Glanzer die Entscheidung getroffen, mittels einem zur Hilfe herbeigekommenen Traktor den brennenden Anhänger im Schremser Wirtschaftspark abzustellen und die Löscharbeiten sowie Räumarbeiten dort fortzusetzen, um die Bundesstraße möglichst schnell wieder freigeben zu können.

Während der Nachlöscharbeiten an der Unfallstelle sowie im Wirtschaftspark wurde ein entstehender Brand beim bereits geparkten Zufgahrzeug gemeldet – dieser konnte durch die rasche Reaktion der Einsatzkräfte aber schnell abgelöscht werden.

Aufgrund der Wasserknappheit und der ungewissen Situation wurden zur Unterstützung die Großtanklöschfahrzeuge HLF4 aus Albrechts und HLF3 (10.000L) aus Gmünd nachalarmiert.

Gegen 15:00 Uhr konnte Brand-Aus gegeben werden.

Im Einsatz standen 5 Feuerwehren mit 45 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen.

Bericht und Fotos: V Bauer, AFKDO Schrems

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schrems
Freiwillige Feuerwehr Stadt Gmünd
FreiwFeuerwehr Pürbach-Seite
Freiwillige Feuerwehr Langschwarza
FF Albrechts








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook