Jahreshauptversammlung Am Samstag, den 13. Jänner 2024 fand die Jahreshauptve…


Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 13. Jänner 2024 fand die Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr im großen Sitzungssaal des Feuerwehrhauses in Kirchberg statt.

Sehr herzlich begrüßen durften wir Abschnittskommandant BR Jochen Miniböck und Vizebürgermeister Markus Pollack.

Nach der Begrüßung und einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden ließ Kommandant OBI Thomas Steininger das vergangene Jahr in seinem Bericht nochmals Revue passieren.

Im Anschluss wurden durch die Sachbearbeiter und Fachchargen ihre Jahresberichte der jeweiligen Sachgebiete vorgetragen.
Weiters präsentierte Verwalter David Böhm seinen Bericht über die Kassengebahrung.

Auch heuer standen wieder einige Beförderungen am Programm.
Karl Walenta wurde vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert.
Manuel Kammerer wurde vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert.
Lisa Hubacek wurde vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Katja Kammerer wurde vom Feuerwehrmann zum Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation befördert.

Im allgemeinen Teil ging es dann noch um Ausbildungen und Schulungen, runde Geburtstage und anstehende Arbeiten im und ums Feuerwehrhaus.

Zum Abschluss dankte Kommandant Steininger nochmals allen Mitgliedern für die enorme Bereitschaft bei der Feuerwehr anzupacken und damit der Allgemeinheit zu helfen und schloss die Sitzung mit einem „Gut Wehr“.

Im Anschluss an die Versammlung waren auch die Partnerinnen und Partner unserer Mitglieder zu einem kleinen Imbiss geladen und man ließ den Abend noch gemütlich ausklingen.

Daten und Fakten 2023
Mitgliederstand:
45 Aktive
10 Reservisten
12 Feuerwehrjugend
67 Gesamt

Einsätze:
2 Brandeinsatz
24 technische Einsätze
10 Brandsicherheitswachen

Tätigkeiten (wie Mitgliederversammlungen, Ausbildungen, Tätigkeiten im Feuerwehrhaus, Übungen):
215 Tätigkeiten mit 6.549 Stunden

Feuerwehrjugend:
36 Tätigkeiten mit 2.434 Stunden

BFKDO Gmünd








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook