Mitgliederversammlung mit Jahresbericht der FF Niederschrems: 26 Mitglieder bes…

Mitgliederversammlung mit Jahresbericht der FF Niederschrems:

26 Mitglieder besuchten am 5. Jänner 2024, um 19:00 Uhr die im FF-Haus stattfindende Mitgliederversammlung mit Jahresbericht. Kommandant OBI Robert MAYER konnte dazu Bürgermeister Peter Müller, Vizebürgermeister Michael Preissl, Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Erich Dangl, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Jochen Miniböck sowie dessen Stellvertreter ABI Stefan Prüfer begrüßen.

.
1) Gesamtanzahl der Einsätze: 31. Diese gliedern sich in 4 Brandeinsätze,
23 Technische Einsätze und 4 Brandsicherheitswachen.

2) Arbeitsstunden:
2023 wurden bei Einsätzen, Übungen, Schulungen, Wartungen und dgl insgesamt 5.604 Gesamtstunden unentgeltlich und freiwillig geleistet.

3) Versammlungen: 7 Versammlungen bzw Kommandodienstbesprechungen wurden durchgeführt und an mehreren Bezirks- und Abschnittsbesprechungen teilgenommen.

4) Übungen und Schulungen: Im Jahre 2023 wurden insgesamt 22 Übungen
und Schulungen durchgeführt.

5) Lehrgänge: 27 Mitglieder besuchten Module im Bezirk bzw im Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln.

6) Beförderungen und Ernennungen 2023: Philip Koppensteiner wurde zum Gruppenkommandanten ernannt und zum OFM befördert.
FM Anita Schneider wurde zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst ernannt.
Zum Feuerwehrmann wurden Julia Weiler, Daniel Weiler, Matthias Brunner, Melanie Hofbauer, Christian Langthaler, Saskia Lintner und Lisa Resanka befördert.

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde das 2023 eingetretene Mitglied Daniel Boigenzahn vom Kommandanten angelobt.

7) Auszeichnungen: 2023 wurde von Anita Schneider im Feuerwehr- und Sicherheitszentrum Tulln das Funkleistungsabzeichen erworben.
Erich Dangl wurde mit dem Verdienstzeichen 1. Stufe des ÖBFV und der Verdienstmedaille des Bezirkes Freistadt in Bronze ausgezeichnet.
Wolfgang Österreicher erhielt das Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber des NÖ LFV.
Georg Zimmel erhielt das Bewerterverdienstabzeichen in Gold
Von der Stadtgemeinde Schrems erhielten Karl Hackl, Georg Zimmer und Stefan Zimmel eine Dankesurkunde für die Mitarbeit bei den Covid.-Teststraßen. Felsner Herbert wurde mit dem Ehrenzeichen für 60-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

8) Personalstand:
Gesamtmannschaftsstand 39 Mitglieder. Davon entfallen 34 Mitglieder auf den Aktivstand und 5 Mitglieder der Reserve.

Vorschau auf das Fest 2024: Das Fest findet vom 7. bis 9. Juni 2014 wieder in der Festhalle Niederschrems statt.

Zum Artikel und den Bilder auf Facebook