EINSATZ T1 Kraneinsatz – Ladekran, Bergung PKW 3972 Bad Großpertholz PKW …

🚒🚒 EINSATZ 🚒🚒
T1 Kraneinsatz – Ladekran, Bergung PKW
3972 Bad Großpertholz
PKW über Steinmauer
08.07.2023, 14:42 Ein Lenker fuhr, aus ungeklärter Ursache, rückwärts mit seinem PKW über eine Stützmauer in seinem Garten. Der Lenker blieb unverletzt.
Zur Unterstützung der Bergung des PKWs wurde die Freiwillige Feuerwehr Weitra Stadt mit dem Kranfahrzeug angefordert.
Auf Grund der engen Platzverhältnisse war die Aufstellung der Einsatzfahrzeuge zeitaufwändig und nur mit viel Fingerspitzengefühl möglich.
Während das LF Großpertholz (Unimog) das Fahrzeug mittels Seilwinde sicherte, hob Kran Weitra das Fahrzeug an der Hinterachse an und stellt es oberhalb der Mauer ab.
Anschließend wurde der ebenfalls über die Mauer gestürzte Anhänger mittels Kran geborgen. Im Einsatz: FF Großpertholz mit LF und 4 Mann und die Freiwillige Feuerwehr Weitra Stadt Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden Danke für die gute Zusammenarbeit!








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook