EINSATZ T2 Menschenrettung 1-2 Personen – Verkehrsunfall B41, km 36,4 (Karl…

🚒🚒 EINSATZ 🚒🚒
T2 Menschenrettung 1-2 Personen – Verkehrsunfall
B41, km 36,4 (Karlstift), 1 Person
24.06.2023, 17:46 Während unseres Kindernachmittags wurden wir zu einer Menschenrettung nach Karlstift alarmiert.
Unverzüglich rückten wir mit der eingeteilten Einsatzgruppe und mit weiteren Kräften zum Einsatzort aus.
Auf Grund eines gesundheitlichen Problems, dürfte ein Lenker von der Fahrbahn abgekommen sein, und fuhr mit seinem PKW in einen angrenzenden Garten.
Bei unserem Eintreffen wurde die Person bereits außerhalb des Autos vom Rettungsdienst, der Feuerwehr Karlstift und der Feuerwehr Langschlag betreut.
Wir übernahmen die Verkehrsregelung und unterstützten die anderen Kräfte bis zum Eintreffen des Notarzthubschraubers Christophorus 2.
Um 18:30 konnten wir den Einsatz beenden und anschließend ins Feuerwehrhaus einrücken. Im Einsatz: FF Großpertholz, Feuerwehr Karlstift, Feuerwehr Langschlag, Rotes Kreuz Langschlag, Christophorus 2, Polizei Niederösterreich Danke für die gute Zusammenarbeit.




Zum Artikel und den Bilder auf Facebook