Am 23.06.2023 konnten sich Bürgermeister Kozar, das Abschnittsfeuerwehrkommando…

Am 23.06.2023 konnten sich Bürgermeister Kozar, das Abschnittsfeuerwehrkommando BR Kainz und ABI Zimmermann sowie Unterabschnittskommandant HBI Sohr und Sachbearbeiter Ausbildung HBI Pöschl ein Bild vom Ausbildungsstand der folgenden Feuerwehren machen: Gemeinde Reingers, Groß-Radischen, Illmanns, Leopoldsdorf, Litschau, Reitzenschlag und Schandachen.
Übungsannahme war ein Brand in der Tischlerei Weinstabl in Leopoldsdorf.
An der Übung nahmen 7 Feuerwehren mit 55 Kameraden sowie das Rote Kreuz Litschau mit 30 Personen teil. Auch der Bezirkseinsatzleiter des Roten Kreuzes war in Leopoldsdorf.
Auch einige Mitarbeiter der Tischlerei Weinstabl nahmen als „Verletzte“ an der Übung teil. Nicht nur das Familie Weinstabl das Objekt für die Übung zur Verfügung stellte, nein so ließen es sich auch Roswitha und Michael nicht nehmen, an dieser persönlich als „Opfer“ teilzunehmen.
Danke an alle Mitwirkenden und an die Familie Weinstabl.








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook