..:: Fahrzeugbrand nach Wildunfall – Medikamente im Wert von mehreren tausend Eu…


..:: Fahrzeugbrand nach Wildunfall – Medikamente im Wert von mehreren tausend Euro gerettet ::..

Am 13.06.2023, kurz vor 21:30 Uhr ereignete sich auf der LB41 bei Niederschrems ein Wildunfall mit einem Kleintransporter. Der Lenker des Fahrzeugs, ein Medikamententransporter, hielt nach einigen Metern an um den Schaden zu begutachten und die Polizei zu verständigen. Sofort nach dem Aussteigen bemerkte der Lenker Brandgeruch und einen Entstehungsbrand im Motorraum. Unverzüglich begann er damit die Ladung – Medikamente im Wert von mehreren tausend Euro, die auf dem Weg in mehrere Apotheken waren – auszuladen. Ein couragierter Ersthelfer bemerkte den Brand und unternahm erste Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher. Die alarmierten Feuerwehren aus Niederschrems, Schrems, Kleedorf, Kottinghörmanns und Hoheneich konnten den Brand unter Atemschutz und der Vornahme von zwei Löschleitungen bekämpfen. Anschließend wurde das Fahrzeug abtransportiert und gesichert abgestellt.
Durch das rasche Handeln des Lenkers konnte die wertvolle Fracht vollständig gerettet werden. Noch während des Feuerwehreinsatzes wurde ein Weitertransport der Medikamente veranlasst.
Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon, nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Fotos: OBI Mayer, ABI Krenn

FF Niederschrems
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schrems
FF Kleedorf
Freiwillige Feuerwehr Kottinghörmanns
Freiwillige Feuerwehr Hoheneich








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook