..:: Feuerwehren üben für Ernstfall in verrauchter Maschinenhalle ::.. Ein Bran…

..:: Feuerwehren üben für Ernstfall in verrauchter Maschinenhalle ::..

Ein Brand in einer Maschinenhalle, mehrere Vermisste Personen und gefährdete Gasflaschen – für sechs Feuerwehren des Unterabschnittes Dietmanns war das die Übungsannahme bei einer Atemschutzübung in Wielands. Mehr als 50 Feuerwehrfrauen und -männer aus Dietmanns, Hörmanns, Höhenberg, Wielands, Unterlembach und Eichberg nahmen an dem Szenario teil. Bezirksfeuerwehrkommandant Erich Dangl, Abschnittskommandant Christian Haumer, Abschnittskommandant-Stellvertreter Dominik Krenn, sowie Unterabschnittskommandant Markus Haumer waren als Übungsbeobachter tätig. Alle vermissten Personen und Gasflaschen konnten rasch gefunden und gerettet bzw. geborgen werden. Bei der Nachbesprechung wurde ein positives Resümee gezogen. Bezirkskommandant Dangl: „Der Einsatz unter Atemschutz zählt zu den anspruchsvollsten Aufgaben im Feuerwehreinsatz. Regelmäßiges Training ist unerlässlich – die heutige Übung zeugt vom hohen Ausbildungsstand unserer Mitglieder.“








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook