Heute wurde unserem Kommandant und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Herbert Scha…


Heute wurde unserem Kommandant und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Herbert Schagginger beim NJ-Empfang der Marktgemeinde Großschönau besondere Ehre zuteil.
Ihm wurde der Ehrenring der Gemeinde durch Bgm Martin Bruckner überreicht. Begründet wurde diese Entscheidung des Gemeinderates mit seinem 20 jährigem Wirken als UA KDT, wobei er in dieser Funktion nicht nur die 6 Wehren der Gemeinde zusammenschweißte und vorwärts brachte, sondern auch für ein gutes Miteinander mit den örtlichen Vereinen sorgte. Vor allem sind da die Jugendtrachtenkapelle und der Tourismusverband zu nennen.
Dazu gratulierten ihm nicht nur die Gemeindefunktionäre mit anwesenden LR DI Ludwig Schleritzko und BH Stv Mag Christoph Prinz, sondern auch BFKDT LFR Erich Dangl, EBR Franz Mörzinger und der Leiter des Verwaltungsdienstes (LDV) in der Feuerwehr Großschönau HV Gerhard Weigl.
Weiters wurde EOBI Franz Mühlbacher mit der Ehrennadel in Gold für 23 Jahre KDT der FF Wachtberg und EOBI Georg Stiedl mit der Ehrennadel in Bronze für 10 Jahre LDV und 5 Jahre KDT der FF Engelstein geehrt.








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook