Am 09.10.2022, wurde die FF Niederschrems um 15:42 Uhr von der der NÖ Landeswarn…


Am 09.10.2022, wurde die FF Niederschrems um 15:42 Uhr von der der NÖ Landeswarnzentrale zu einer Menschenrettung (1 eingeklemmte Person), bei der Auffahrt von der LB41 auf die LB2 alarmiert. Ein PKW-Lenker aus dem Bezirk Waidhofen/Th kam in einer Rechtskurve, bei der Auffahrt zur LB 2, links von der Fahrbahn ab, befuhr die linke Böschung stürzte um und kam dann auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Der Lenke konnte verletzt durch das Heck gerettet werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Horn verbracht. Der Beifahrer blieb unverletzt. Im Einsatz war die FF Niederschrems mit 11 Mitglieder und 2 Fahrzeugen, die FF Schrems mit 16 Mitglieder und 4 Fahrzeugen, die Polizei Schrems und Gmünd, Notarzt und Rettung sowie der Rettungshubschrauber Christophorus 2. Die Freiwillige Feuerwehr Niederschrems dankt für die gute Zusammenarbeit.








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook