T1-Bergung PKW, Sonnenplatz Großschönau; „PKW im Graben“ So lautete der Alarmi…

T1-Bergung PKW, Sonnenplatz Großschönau; „PKW im Graben“
So lautete der Alarmierungstext beim heutigen SMS Alarm um 10:16 Uhr!
Um 10:23 rückten 7 Kameraden mit HLF3 und LFAB zum Einsatzort aus.

Lage bei Ankunft:
Der Kleintransporter eines Paketdienstes lag unterhalb der Straßenböschung auf der rechter Seite. Keine Person im Auto, Fahrer unverletzt.

Nach Eintreffen am Einsatzort wurde zuerst die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Nachdem der Bus ausgeladen war wurde er mittels Seilwinde und LFAB auf die Räder gestellt und auf die Straße gezogen, danach gesichert abgestellt. Das Wenige an Betriebsmittel, das ausgeflossen war wurde gebunden und eingesammelt.

Um 11:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook