..:: Ankaufsaktion Stabilisierungssystem ::.. Im Vorjahr wurde vom BFKDO Gmünd …

..:: Ankaufsaktion Stabilisierungssystem ::..

Im Vorjahr wurde vom BFKDO Gmünd eine Ankaufsaktion für Stabilisierungssysteme ins Leben gerufen. Zehn Feuerwehren aus dem Bezirk beteiligten sich an der Aktion. Nach dem Einholen und Vergleichen mehrerer Angebote fiel die Wahl auf den Hersteller LUKAS mit dem System LX Strut 2.0.
Am 13.05. wurden die Systeme an die Feuerwehren Stadt Gmünd, Großpertholz, Wultschau, Hoheneich, Kirchberg/Walde, Weitra Stadt, St. Martin, Unserfrau, Seyfrieds und Hörmanns übergeben.

Die Stabilisierungssysteme werden bei Verkehrsunfällen für das Absichern von Unfallfahrzeugen verwendet und sind vielseitig einsetzbar. Mit dem Ankauf der Systeme wurde ein wichtiger Schritt in Sachen Sicherheit der Einsatzkräfte und moderner Einsatztaktik gesetzt.





Zum Artikel und den Bilder auf Facebook