Brandeinsatz B3 vom 22.03.2023 um 19.28 Uhr – Am 22.03.2023 rückten 8 Freiwillig…


Brandeinsatz B3 vom 22.03.2023 um 19.28 Uhr – Am 22.03.2023 rückten 8 Freiwillige Feuerwehren, das Rotes Kreuz Gmünd und die Polizei Gmünd zu einem Brand in der Firma Agrana aus. Der Motorblock eines Silogebläses hatte Feuer gefangen, Löschversuche von Werksmitarbeitern zeigten keinen Erfolg. Die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Gmünd, Freiwillige Feuerwehr Gmünd-Eibenstein, Freiwillige Feuerwehr Gmünd Breitensee ,Freiwillige Feuerwehr Hoheneich, Freiwillige Feuerwehr Dietmanns, FF Albrechts, Freiwillige Feuerwehr Waldenstein und Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schrems rückten mit 100 Mitgliedern zum Einsatzort aus. Der Brand war rasch gelöscht, die Mannschaften konnten mittlerweile wieder einrücken !
Wir danken für die gute Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen und der Brandschutzgruppe sowie der Werksleitung der Firma Agrana – eine Zusammenarbeit, die sich in vielen Einsätzen bestens bewährt hat. Dadurch war es auch möglich, einen größeren Schaden zu verhindern.








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook