..:: Weitere Notstromaggregate für die Feuerwehren der Stadtgemeinde Schrems ::….


..:: Weitere Notstromaggregate für die Feuerwehren der Stadtgemeinde Schrems ::..

Gestern wurde die zweite Tranche von Notstromaggregaten bei der Fa. Daru in Zillingdorf, in der Nähe von Wr. Neustadt, abgeholt und ausgeliefert. Diese dienen für die Blackout-Versorgung der Feuerwehrhäuser in der Stadtgemeinde Schrems. Die Abholung übernahm für die Gemeinde die FF Schrems. Eine kleine Delegation der Feuerwehren Schrems, Gebharts, Langegg und Langschwarza bekamen bei der Fa. Daru eine Einschulung und begleiteten den Last Schrems beim Transport der Aggregate. Ein Dank gilt hierbei der FF Langschwarza, für die zur Verfügungstellung des Mannschaftstransportfahrzeuges.

Am ersten Anlieferungsort in Langschwarza, konnten sich auch Bürgermeister Peter Müller, Stadtrat Martin Speychal, Abschnittskommandant BR Jochen Miniböck und sein Stellvertreter ABI Stefan Prüfer einen Überblick über die neue Aggregate machen. Danach übernahm die FF Schrems die Auslieferungen der einzelnen Stromerzeuger zu den Feuerwehren. Diese sind nun in Langschwarza, Gebharts, Langegg und Schrems stationiert und sollen im Falle eines Blackouts die Feuerwehrhäuser mit Strom versorgen.

Im Laufe des Jahres soll die Auslieferung der dritten Tranche folgen, damit dann alle Feuerwehren der Stadtgemeinde Schrems mit Notstrom versorgt sind.

Bericht / Fotos: ABI Prüfer / AFKDO Schrems







Zum Artikel und den Bilder auf Facebook