Am 03.02.2023 fand eine Atemschutzübung in Langfeld statt. Übungsannahme hierbei…


Am 03.02.2023 fand eine Atemschutzübung in Langfeld statt. Übungsannahme hierbei war ein B2 Kellerbrand mit mehreren vermissten Personen. Von den Feuerwehren Freiwillige Feuerwehr St. Martin, Freiwillige Feuerwehr Harmanschlag und FF Langfeld wurden insgesamt acht Atemschutztrupps gestellt, die bei der Übung die Möglichkeit hatten, die Verwendung der Wärmebildkamera, den schonenden Umgang mit Personen und das Schlauchmanagement in Innenräumen praktisch und einsatznah zu trainieren.

An der Übung nahmen insgesamt 33 Personen teil.

Wir bedanken uns bei allen Feuerwehren und unseren Übungsdarstellern für die Teilnahme an der Atemschutzübung und bei der Freiwillige Feuerwehr Unserfrau für die Wiederbefüllung der Druckluftflaschen.








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook