Aufmerksame Nachbarn entdecken Kaminbrand Am Montag gegen 23:00 Uhr kam es in d…


🚨Aufmerksame Nachbarn entdecken Kaminbrand 🚨
Am Montag gegen 23:00 Uhr kam es in der Gmünderstraße in Hoheneich zu einem Kaminbrand. Aufmerksame Nachbarn entdeckten den Flammenschein aus dem Rauchfang, alarmierten die Feuerwehr und informierten die Hausbesitzer über den Brand. Am Einsatzort angekommen wurde die Einsatzstelle durch die Floriani abgesichert und der brennende Rauchfang im gesamten Verlauf mit einer Wärmebildkamera auf eine Brandausbreitung kontrolliert. Weiters wurde die Umgebung des betroffenen Hauses auf Sekundärfeuer durch Funkenflug überprüft. Der bereits auf der Anfahrt verständigte Rauchfangkehrermeister Andreas Weissensteiner konnte die brennenden Rückstände aus dem Kamin entfernen und ablöschen. Die Mannschaft der Feuerwehr stellte dabei die Beleuchtung sowie den Brandschutz sicher.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und die elf eingesetzten Mitglieder konnten mit beiden Fahrzeugen wieder einrücken.

#ffhoheneich #brandeinsatz #feuerwehr #unserefreizeitfürihresicherheit #122prozent








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook