#EinsatzFFHörmanns Am 15.12.2022 um 23:39 Uhr wurde die FF Hörmanns zu einem T…


#EinsatzFFHörmanns

Am 15.12.2022 um 23:39 Uhr wurde die FF Hörmanns zu einem T1 Verkehrsunfall auf der L8228 km 7,6 Hörmanns Richtung Gr. Wolfgers alarmiert. Zusatzinfo: PKW gegen Baum 1 verletzte Person.
Unverzüglich rückte die FF Hörmanns mit dem LFA und MTF mit 11 Einsatzkräften zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass die verunfallte Person bereits von Ersthelfern aus dem PKW gerettet werden konnte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die verunfallte Person mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus transportiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam der PKW von der Straße ab. Nach dem Absichern der Unfallstelle und Unterstützung des Roten Kreuzes wurde die Fahrzeugbergung von der FF Hörmanns durchgeführt. Die sichere Bergung und den anschließenden Abtransport mittels Kranfahrzeug des total beschädigten PKW’s übernahm im Anschluss die Freiwillige Feuerwehr Weitra Stadt.

Wir möchten uns auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit bei allen eingesetzten Einsatzkräften bedanken.

Im Einsatz:
– FF Hörmanns – 11 Mitglieder 2 Fahrzeuge
– FF Stadt Weitra – 9 Mitglieder 2 Fahrzeuge
– 1 Streife der Pl Weitra
– Notarzt RK Gmünd

FF Hörmanns
BFKDO Gmünd








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook