Einsatz Fahrzeugbergung Einsatz: „T1 Bergung-PKW L66 km 0,6 (Kirchberg am Wa…


⚠️ Einsatz 🚒 Fahrzeugbergung

Einsatz: „T1 Bergung-PKW L66 km 0,6 (Kirchberg am Walde -> Fromberg): PKW im Str. Graben (Lenker lt. Pl. unverl.)“

Mit diesem Alarmtext wurden wir montagnachts (5.12.2022) um 22:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Ein Mann war mit seinem PKW von Kirchberg kommend in Richtung Fromberg unterwegs. Kurz nach der Ortsausfahrt kam er auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Das Fahrzeug rutschte in den Straßengraben. Der Fahrzeuglenker blieb beim Unfall unverletzt und konnte das Auto selbstständig verlassen.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten 8 Mitglieder mit unserem Hilfeleistungsfahrzeug und Kommandofahrzeug zum Einsatz aus.
Da das Fahrzeug durch den Unfall nur leicht beschädigt wurde, entschloss sich unser Einsatzleiter für die Bergung das Kranfahrzeug der FF Schrems nachzufordern.
Der Unfallwagen wurde behutsam wieder auf die Fahrbahn gehoben, woraufhin der Lenker seine Fahrt fortsetzen konnte.

Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals für die gewohnt gute Zusammenarbeit bei den Kameraden/innen der FF Schrems, sowie den Kollegen der Polizei bedanken.

Im Einsatz:
– FF Kirchberg – 8 Mitglieder mit HLFA2 und KDOF
– FF Stadt Schrems – HLFA3, LAST
– 1 Streife der Pl Gmünd

Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Walde – Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook