Am 05.11.2022 fand erstmals das Benefiz Gugelhupfschnapsen der Feuerwehrjugend K…


Am 05.11.2022 fand erstmals das Benefiz Gugelhupfschnapsen der Feuerwehrjugend Kirchberg am Walde statt.

Schon seit Jahren haben die NÖ- Feuerwehren die Patronanz über das SOS-Kinderdorf Haus „St.Florian“. Dieses Jahr ist der Bezirk Gmünd mit dem sammeln der Spenden für die Weihnachtsaktion an der Reihe. Daher haben wir uns entschieden, mit unserer Feuerwehrjugend ein Benefinz Gugelhupfschnapsen zu veranstalten. Damit auch die Kinder des SOS-Kinderdorfes ein schönes Weihnachtsfest mit Geschenken feiern können.

Nach umfangreichen Vorbereitungen war es jetzt am 05. November soweit. 120 Gugelhupf standen für die eifrigen Kartenspieler bereit. Bereits im Vorfeld wurde ein Großteil der Karten durch die Feuerwehrjugendkinder verkauft. Am Tag der Veranstaltung waren die Kinder fleißig im Einsatz. Eifrig und voller Motivation belegten sie die Heurigenbrote und halfen bei der Ausschank der Getränke.

Wir freuen uns besonders darüber, dass die Veranstaltung so gut besucht war.
Seitens der Feuerwehr statteten uns Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Erich Dangl, Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv. ABI Stefan Prüfer und Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend HBI Christian Traschl einen Besuch ab.

Ein besonderer Dank geht an Alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Durch das Backen der Gugelhupf, den Verkauf der Karten, vorbereiten des Feuerwehrhauses und natürlich durch den Besuch der Veranstaltung.

BFKDO Gmünd
Feuerwehrjugend Österreich







Zum Artikel und den Bilder auf Facebook