Heute wurden wir um 14:27 zu einem Fahrzeugbrand (B2) nach Neu Thaures alarmiert…


Heute wurden wir um 14:27 zu einem Fahrzeugbrand (B2) nach Neu Thaures alarmiert.
Bei der Ankunft am Brandobjekt stellte sich heraus, daß der Brand in der Garage erfolgte und auf den Wohntrakt übergegriffen hat. Im Zuge der Lageerkundung durch den Einsatzleiter der FF Thaures wurde der Alarm auf B4 erhöht. Durch die nachrückenden Wehren konnte ein kompletter Vollbrand des Hauses verhindert werden. Um die Löschwasserversorgung sicher zu Stellen, wurden weitere Wehren alarmiert. Ebenfalls wurden noch einige Landwirte aus der Umgebung gebeten, mittels Traktor und Güllefässer Löschwasser aus dem Löschteich zur Einsatzstelle zu bringen. Brand aus war um ca 18:30.
Eingesetzt waren insgesamt 13 Wehren mit ca 150 Kamerad/innen, das RK Litschau, Polizei Heidenreichstein und 2 Tierärzte aus der Umgebung. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Die FF Thaures bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Einsatzkräften!








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook