…::: Teelichtöfen – ein neuer Trend mit Risiken :::… Der Repoter und Redakteur …



…::: Teelichtöfen – ein neuer Trend mit Risiken :::…

Der Repoter und Redakteur von Puls4, Tim Dworschak, zeigt in einem aktuellen Beitrag in Café Puls die möglichen Risiken, die sich hinter einem Teelichtofens verbergen können.

Der Energieberater Tino Blondiau von der NÖ Energie- und Umweltberatung erklärt auf einfache Weise, die Energieausschöpfung eines solchen Teelichtofens, ebenso stellt er einen Vergleich der entstehenden Kosten auf, der einmal mehr zeigt, der Betrieb eines Teelichtofens ist, trotz Energiekostensteigerungen, wesentlich teurer als herkömmliche Heizmethoden.

Abgesehen von Kosten und Energieeffizienz bleiben aber die Risiken, die in Kooperation mit dem Landesinnungsmeister der NÖ Rauchfangkehrer, Ing. Markus Köck und dem Leiter der Ausbildung des NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrums, Thomas Dozekal mit seinem Team in einem Versuch eindrucksvoll in diesem Videobeitrag gezeigt werden.

Text: Matthias Fischer/NÖ LFKDO
Video: Tim Dworschak




Zum Artikel und den Bilder auf Facebook