..:: B3 – Wohnhausbrand in Motten ::.. Zu einem Wohnhausbrand wurden heute Nach…


..:: B3 – Wohnhausbrand in Motten ::..

Zu einem Wohnhausbrand wurden heute Nachmittag die Feuerwehren FF Heidenreichstein, Freiwillige Feuerwehr Eberweis, Freiwillige Feuerwehr Altmanns, Freiwillige Feuerwehr Seyfrieds, FF-Thaures, Freiwillige Feuerwehr Litschau, Feuerwehr Eggern, Freiwillige Feuerwehr Eisgarn und Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schrems nach Motten alarmiert. Im Bereich eines mit Holz verkleideten Balkons kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Die Bewohnerin des Hauses wurde durch die Einsatzkräfte ins Freie gebracht. Ein zeitgleich durchgeführter Außenangriff zeigt rasch Wirkung. Unter Atemschutz konnte anschließend der Balkon betreten werden um mit Wärmebildkameras nach Glutnestern zu suchen. Da im Inneren des Gebäudes eine leichte Verrauchung feststellbar war, wurde das betroffene Zimmer gelüftet. Nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet und die knapp 60 Mitglieder konnten wieder einrücken.

Fotos: Bernhard Berger – FF Heidenreichstein






Zum Artikel und den Bilder auf Facebook