..:: Feuerwehr Hoheneich gratuliert Ö3 Verkehrsaward Gewinner ::.. Am 26. Dezem…


..:: Feuerwehr Hoheneich gratuliert Ö3 Verkehrsaward Gewinner ::..

Am 26. Dezember 2021 ereignet sich auf der B41 beim Knoten Hoheneich ein schwerer Verkehrsunfall. Der Ersthelfer Fabian Fränzen aus Schrems wird dabei zum Lebensretter für eine junge Dame. Er ist unmittelbar nach dem Unfall am Unfallort und befreit die benommene Lenkerin aus dem Fahrzeug. Wenige Momente später steht das Auto in Vollbrand. Wir waren gemeinsam mit der FF Nondorf und der Freiwillige Feuerwehr Stadt Gmünd nur wenige Minuten später an der Einsatzstelle um das brennende Wrack zu löschen. Durch das rasche, richtige und selbstlose Handeln von Fabian Fränzen blieb es für uns „nur mehr“ bei einem Löscheinsatz. Eine Menschenrettung oder gar -bergung musste nicht mehr durchgeführt werden.
Für seine Leistungen wurde der Ersthelfer nun von Ö3 ausgezeichnet. Wir danken ihm für seinen Einsatz und gratulieren herzlich zur Auszeichnung „Ö3ver des Jahres 2022“!

Der Artikel von Ö3:
https://oe3.orf.at/stories/3024368/

Interview mit Unfalllenkerin und Ersthelfer:
https://fb.watch/d6RIm4o8uq/




Zum Artikel und den Bilder auf Facebook