Heute wurden wir zu einem B1 Flurbrand entlang der Schmalspurbahn alamiert. Nach…


Heute wurden wir zu einem B1 Flurbrand entlang der Schmalspurbahn alamiert. Nach Ersterkundung durch den Einsatzleiter wurden mehrere Brandstellen festgestellt. Daraufhin wurde auf Alarmstufe B2 erhöht. Der Erstangriff erfolgte durch Tank Breitensee mittels D-Rohr. Ein weiterer Brandherd wurde mittels Feuerpatschen niedergeschlagen. Die Kameraden der FF Stadt Gmünd unterstützen bei den Löscharbeiten und stellten die Wasserversorgung sicher. Die FF Gmünd Eibenstein unterstützen mittels Feuerpatschen. Durch die gute und rasche Zusammenarbeit konnte ein Übergreifen an die angrenzenden Waldstücke verhindert werden.
Die Brandstellen wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert und gezielt abgelöscht.

Bei diesem Einsatz zeigte sich die Notwendigkeit von geländegängigen Fahrzeugen.

Im Einsatz standen die FF Gmünd Breitensee, die FF Gmünd Stadt, die FF Gmünd Eibenstein, die Polizei Gmünd und die Növog.

Wir wollen uns für die gewohnt gute Zusammenarbeit bedanken.








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook