Heute wurden wir gegen Mittag zu einer Fahrzeugbergung mit 2 PKW nach einem Unfall alarmiert. Bereits nach kurzer Zeit konnten wir zum Unfallort ausrücken. Vor Ort wurden die Verunfallten bereits vom Rettungsdienst Rotes Kreuz Weitra und Rotes Kreuz Gmünd versorgt und Polizei Niederösterreich regelte neben ihrer Tätigkeit noch den Verkehr. Nach Absicherung der Unfallstelle und Aufbau des Brandschutzes und der Lageerkundung durch den Einsatzleiter, wurde die Freiwillige Feuerwehr Weitra Stadt zur Bergung der Unfallfahrzeuge mittels Kran nachalarmiert.
Durch die Lage des Unfalls war es notwendig den Verkehr einseitig anzuhalten, damit die Einsatzkräfte sicher arbeiten konnten. Dem einen oder anderen Verkehrsteilnehmer wurde dabei dankenswerter Weise durch die Exekutive noch einmal die Bedeutung von Blaulicht und Absicherungen belehrend erklärt.
Das Wichtigste zum Schluss: Wir wünschen den Beteiligten beste Genesung und bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die wie immer perfekt funktionierende Zusammenarbeit. 👍🚒