> Am Freitag, den 27.05.2022, führte die Freiwillige Feuerwehr Harmanschlag ein…


<<< Übung mit der Drehleiter Wultschau >>>

Am Freitag, den 27.05.2022, führte die Freiwillige Feuerwehr Harmanschlag eine Gesamtübung mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Wultschau durch.

Am Beginn wurden die wichtigsten Kennzahlen sowie die Funktionsweise und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Drehleiter besprochen. Weiters wurden auch die Anforderungen an einen Stellplatz bzw. die Vorbereitungsmaßnahmen für einen Löschangriff über die Drehleiter erklärt.

Im Anschluss daran konnte das Erlernte gleich praktisch angewendet werden und es wurde ein Löschangriff über die Drehleiter durchgeführt. Des Weiteren wurde der bestmögliche Aufstellplatz der Drehleiter für die Kirche getestet.

An dieser Stelle bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Harmanschlag bei der Freiwilligen Feuerwehr Wultschau für die Vorstellung der Drehleiter sowie für die sehr lehrreiche und interessante gemeinsame Übung.

Zum Abschluss fand eine Nachbesprechung im Feuerwehrhaus statt.
An der Übung nahmen 22 Mann von der Freiwilligen Feuerwehr Harmanschlag teil.








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook