• Absolventen_des_Fertigkeitsabzeichen_Wasserdienst
Bei der Feuerwehrjugend Waldenstein hieß es in den letzten Wochen: Wasserdienst statt Ferien. In vielen Vorbereitungsübungen wurde von insgesamt neun Mitgliedern das Rudern mit einer Feuerwehrzille und das Abfahren einer Strecke mit Richtungstoren am Grossen Harabruckteich in Gmünd geübt.

Des weiteren hatten sie einen Rettungsring- Zielwurf, das Anfertigen von im Wasserdienst typischen Knoten und Seilverbindungen und das Beantworten einiger Wasserdienstfragen geübt. Zum Abschluß wurde alles noch einmal von außenstehenden Prüfern abgenommen und es konnten die begehrten Fertigkeitsabzeichen und Wasserdienstspiel- Abzeichen feierlich vom Feuerwehrkommandanten Abschnittsbrandinspektor Christian Haumer überreicht werden. Großer Dank geht dabei an die FF der Stadt Gmünd für die zur Verfügungstellung der Feuerwehrzille und des Übungsgeländes.
Absolviert wurde: Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst von Simon KNAPP, Daniel TRÖTZMÜLLER, David WEISSENSTEINER, Niklas KNAPP, David TRÖTZMÜLLER und Niklas KAINZ; das Wasserdienst Spiel (für unter zwölfjährige FJ Mitglieder) von Clemens STELLNER, Marcel KAINZ und Elias SCHRAMMEL

  • Absolventen_des_Fertigkeitsabzeichen_Wasserdienst_2
  • Zillenfahren_am_Grossen_Harabruckteich
  • Zillenfahren_am_Grossen_Harabruckteich2
  • Zillenfahren_am_Grossen_Harabruckteich3

Logo 3

Erstellen von Beiträgen

Formlos an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Termine

Keine Einträge gefunden