• 20190307_203851
Am 7.3. lud das Bezirksfeuerwehrkommando Gmünd zur Sitzung des Bezirksführungsstabes. Außerdem waren die Zugskommandanten der 5. KHD Bereitschaft und interessierte Feuerwehrmitglieder des Bezirkes geladen.

Zu Beginn wurde der im letzte KHD Einsatz am Hochkar nachbesprochen. KHD-Zugskommandant Reinhard Bilek sprach über den Ablauf des Einsatzes und die positiven und negativen Erkenntnisse daraus. Bereitschaftskommandant Michael Preissl sowie die Mitglieder des LFÜST Johann Preisl und Alexander Glanzer ergänzten dazu ihre Sicht der Dinge seitens des Landesführungsstabes.

Im Anschluss daran wurden mehrere Arbeitsgruppen gebildet und in einem Brainstorming verschiedene Grundkonzepte für eine Bereitschaftsübung im Spätsommer geschaffen. Weiters wurde beschlossen eine Arbeitsgruppe für die konkrete Ausarbeitung einer Übung zu bilden.

Zum Abschluss überreichte Preissl neu angeschaffte Kennzeichnungswesten für die KHD-Zugskommandanten und Stellvertreter.

  • 20190307_200742
  • 20190307_210951

Logo 3

Erstellen von Beiträgen

Formlos an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Termine

Keine Einträge gefunden