• FF_kdt_Fortb_2019_004
Zur Feuerwehrkommandanten-Fortbildung lud Abschnittskommandant Franz Mörzinger die Feuerwehrkommandos und die Unterabschnittskommandanten des Feuerwehrabschnittes Weitra in den Festsaal der Raiffeisenbank Weitra.
Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Harald Hofbauer und Abschnittskommandant Franz Mörzinger begrüßten die Teilnehmenden Feuerwehrmitglieder.
Die vom Landesfeuerwehrrat beschlossenen Themenschwerpunkte „ Vegetations–und Waldbrände“ sowie „Neuerungen im Ausbildungswesen“ wurden von den teilnehmenden Führungskräften aufmerksam verfolgt.
Zum Themenblock Vegetations-und Waldbrände referierte Johannes Müllner.
Hauptaugenmerk war die Sensibilisierung auf die Thematik, im speziellen der Taktik und der Sicherheit der Kräfte im Einsatzfall.
Herbert Kössner behandelte den Themenblock Zwei: Neuigkeiten in der Ausbildung.
Hier brachte er den Teilnehmern einige Änderung in den Ausbildungsmodulen näher.
Noch besser gerüstet können nun die Feuerwehren ins Neue Jahr starten und sich den vielfältigen Anforderungen im Feuerwehrwesen stellen.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.bfkdo-gmuend.at/images//stories/com_form2content/p2/f275/gallery10/

Logo 3

Erstellen von Beiträgen

Formlos an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Termine

Keine Einträge gefunden