• 20190511_153137
Am 10. und 11. Mai führte das BFKDO Gmünd eine Einsatzmaschinistenausbildung für 30 Teilnehmer aus dem gesamten Bezirk in Heidenreichstein durch. Unterrichtet wurden die Männer und Frauen von acht Ausbildnern.

  • ttROJ1KBPJ
Am 11. Mai 2019 unterzogen sich nach wochenlanger Ausbildung, wieder mehrere Mitglieder aus dem Bezirk Gmünd im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln der Prüfung um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold - der "Feuerwehrmatura".

  • 20190502_174154
Der Florianiempfang zum Jubiläum 150 Jahre NÖ Landesfeuerwehrverband wurde am 02.05.2019 im Casino Baden, der Gründerstadt durchgeführt.
Aus dem Bezirk Gmünd waren dabei: VI Preissl Michael, HV Zeller Gerald, BR Mörzinger Franz, V Höfenstock Daniel, BR Zechmann Franz, VI Bauer Friedrich, Dangl Margit, HV Koppensteiner Maria, BR Koppensteiner Erhard, ABI Zeller Reinhold, LFR Dangl Erich
  • DSC04026
Am 04.05.2019 fand in der Stadtpfarrkirche Schrems die Florianimesse der Feuerwehren Schrems, Kottinghörmanns und Niederschrems mit Vikar Mag. Friedrich Mikesch statt.
  • IMG_0668
Am 04.05.2019 fand in der Feuerwehrzentrale Gmünd das Modul Arbeiten in der Einsatzleitung statt, welches von 35 Teilnehmern erfolgreich besucht wurde.

Bei diesem Modul wurden den Teilnehmern die Grundlagen im Nachrichtendienst, Aufgaben des Funkers in der Einsatzleitung, Kartenkunde und Lotsendienst, das Warn- und Alarmsystem vorgetragen und im Anschluss konnten die Teilnehmer sich bei praktischen Sprechübungen, wo die Funksprüche selbst formuliert werden mussten und mit dem Funkgerät durchgegeben wurden.

Logo 3

Erstellen von Beiträgen

Formlos an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Termine

Keine Einträge gefunden